Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz"

Am Freitag, den 26. April 2013 legten zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Hörbering die Prüfung zum Leistungsabzeichen Wasser mit Erfolg ab. Hier zeigten sie ihr erlerntes Können bei der Vorführung von Knoten und Stichen, beim Leisten von Erste-Hilfe-Maßnahmen, in Testfragen, Gerätekunde und Gefahrgut- und Hinweiszeichen.
Als Schiedsrichter durften KBI Harald Lechertshuber, KBM Adolf Uhl und KBM Bernhard Aigner zur bestandenen Prüfung gratulieren und die Abzeichen überreichen.

Das Leistungsabzeichen Stufe 1 in Bronze erhielten Markus Grandl und Siegfried Harlander, Silber wurde an Eva Rauscheder, Julia Parstorfer, Verena Heindlmeier, Josef Holzner und Florian Parstorfer verliehen. Mit Gold wurden Andreas Wölfl (Gold), Sebastian Geltinger (Gold/Blau), Matthias Niederschweiberer und Michael Eberhartinger (Gold/Grün) ausgezeichnet und die höchste Stufe in Gold/Rot erhielten Johannes Mitterhofer und Markus Kobold.

Die Vorstandschft bedankt sich bei ihrem 2. Kommandanten Franz Geltinger und 2. Vorstand Andreas Grübl für die Durchführung der Übungen und die gute Vorbereitung der Gruppen und gratuliert den 13 Feuerwehrmännern und -frauen zur bestandenen Prüfung.