Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz"

Am Freitag, den 19. Juni 2015 legt eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hörbering die Prüfung zum Leistungsabzeichen Wasser mit Erfolg ab. Hier zeigten sie ihr erlerntes Können bei der Vorführung von Knoten und Stichen, beim Leisten von Erste-Hilfe-Maßnahmen, in Testfragen, Gerätekunde und Gefahrgut- und Hinweiszeichen.
Als Schiedsrichter durften KBR Harald Lechertshuber, KBM Bernhard Aigner und KBM Siegfried Mailhammer zur bestandenen Prüfung gratulieren und die Abzeichen überreichen.

Das Leistungsabzeichen Stufe 1 in Bronze erhielt Christoph Harlander, Silber wurde an Siegfried Harlander verliehen. Mit der Stufe 4 (Gold /Blau) wurden Anna Einwang, Christian Fuchsgruber und Andreas Wölfl ausgezeichnet. Das Abzeichen in Gold/Grün erhielten Manfred Asbeck, Stefan Denk und Sebastian Geltinger. Die höchste Stufe in Gold/Rot erhielt Matthias Niederschweiberer.

Die Vorstandschft bedankt sich bei den Ausbildern Martin Wolf, Franz Geltinger und Andreas Grübl für die Durchführung der Übungen und die gute Vorbereitung der Gruppen und gratuliert den 9 Feuerwehrmännern und -frauen zur bestandenen Prüfung.