Retten, Löschen, Bergen, Schützen
Bei diesem Einsatz wurde es wieder mal deutlich, dass dieses Motto bei der FF Hörbering groß geschrieben wird.

Aufgrund der sehr starken Regenfälle am Sonntag, 2. Juni kam es in Hörbering zu Überschwemmungen vor allem im Bereich der Kreuzung
(St 2086, St 2111) und im Dorfinneren.
Die FF Hörbering war im gesamten Ortsgebiet sowie an der Kläranlage in Neumarkt (die vorübergehend abgeschaltet werden musste) im Einsatz um gegen die enormen Wassermassen anzukämpfen. An zahlreichen Stellen wurden Sandsäcke verlegt und Kanalschächte, Garagen und Straßenbereiche ausgepumpt. Die Staatstraße 2086 war ab der Kreuzung in Hörbering mit Pkw´s nicht mehr befahrbar und musste somit komplett gesperrt werden.
Die Feuerwehr war von Sonntag 09.30 Uhr bis Montag nachmittags ca. 30 Stunden rund um die Uhr vor Ort und stellte einen Bereitschaftsdienst zur Hilfeleistung.
In diesem Zuge bedanken wir uns bei den unzähligen Helfern die uns mit ihrem unermüdlichen Einsatz geholfen haben.
Der Dank gilt allen Aktiven und den Bürgern, die uns bei den Arbeiten unterstützt haben oder im Gerätehaus für die Verpflegung der Einsatzkräfte sorgten.
Vielen Dank auch für die Essensspenden für die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Metzgerei Huber, dem Ehrko Wohnzentrum, dem Pflegeheim St. Joseph und den privaten Spendern.