Generationswechsel bei der Feuerwehr Hörbering

Bei der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung der FF Hörbering, die nach dem von Kaplan David Mehlich zelebrierten Gedenkgottesdienst im Feuerwehrhaus stattfand, standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Für die scheidenden Vorstände Franz Niederschweiberer und Andreas Grübl wurden Wolfgang Grübl als 1. und Johannes Mitterhofer als 2. Vorstand gewählt. Auch Franz Geltinger stellte sein Amt als 2. Kommandant zur Verfügung, als seinen Nachfolger wählten die Aktiven Martin Wolf. 1. Kommandant bleibt Sepp Fuchsgruber. Michael Asbeck hörte nach 24 Jahren als Schriftführer ebenfalls auf, sein Nachfolger wurde der bisherige 2. Kdt. Franz Geltinger.

Den Posten als Kassier übernimmt in Zukunft wieder Andreas Grübl. Als Beisitzer werden die nächsten 6 Jahre Franz Niederschweiberer sen., Michael Asbeck, Sepp Grübl sen., Thomas Grübl, Martin Wolf, Richard Huber und Josef Obermeier jun. die Vorstandschaft unterstützen.

Bei der Dienstversammlung wurden vom zweiten Kommandanten Franz Geltinger folgende Posten vergeben.

1. Jugendwart Sepp Kerscher

2. Jugendwart Wolfgang Grübl

Sebastian Geltinger wird als weiterer Ausbilder die beiden unterstützen

Atemschutzwart wird weiterhin Michael Eberhartinger sein

Gerätewart bleibt Martin Wolf zusammen mit Siegfried Harlander

Für die Ausbildungen im allgemeinen sind Thomas Grübl und Christian Fuchsgruber zuständig. Thomas Grübl wurde außerdem von der Versammlung zum Aktivensprecher gewählt.

Nach den Grußworten von Bürgermeister Erwin Baumgartner, 2. Bürgermeister und Feuerwehrreferenten  Michael Asbeck sowie Kreisbrandinspektor Harald Lechertshuber wurden die aus ihren Ämtern Ausgeschiedenen verabschiedet. Nach ein paar Worten vom 1. Kommandanten über ihre hervorragende Arbeit über 24 Jahre bekamen Franz Niederschweiberer und Michael Asbeck von ihren Nachfolgern je einen Bildband und Wertgutscheine für ein Musical überreicht. Franz Geltinger bekam für seine 12 jährige Tätigkeit als 2. Kommandant von Bürgermeister Baumgartner einen Gutschein. Außerdem würdigte Sepp Fuchsgruber seine Arbeit und lobte die tolle Zusammenarbeit in all den Jahren, als Geschenk überreichte er seinem ehemaligen Stellvertreter ein Bild aus seiner Amtszeit.