Fahrzeugweihe LF 20

Am 07. Juli feierte die Hörberinger Feuerwehr ihr 135-jähriges Bestehen. An diesem Tag konnte zugleich das neue Löschgruppenfahrzeug eingeweiht werden. Das neue Fahrzeug, ein LF 20 der Firma Iveco Magirus, ersetzt das nunmehr 33 Jahre alte TLF 16/25.

Am Festtag konnten die 10 Feuerwehren des KBM-Gebietes sowie die Feuerwehr aus Peterskirchen bei Eggenfelden begrüßt werden. Von der Kreisbrandinspektion waren KBR Karl Neulinger, die KBI´s Harald Lechertshuber, Franz Oberpaul und Anton Wimbauer und KBM Adolf Uhl anwesend.

Nach dem Gottesdienst und der Segnung durch Kaplan David Mehlich sprach 1. Kommandant Josef Fuchsgruber einige Dankesworte und stellte ein paar Fahrzeugdetails vor. 2. Bürgermeister Michael Asbeck und KBR Neulinger
sprachen vor dem Feuerwehrgerätehaus ein paar Grußworte und anschließend erfolgte die offizielle Schlüsselübergabe durch Feuerwehrreferent Asbeck an Kommandant Fuchsgruber. Am Schluss des Festaktes durfte sich die Hörberinger Wehr noch über ein weiteres Geburtstagsgeschenk freuen. Claus Seisenberger von der Raiffeisenbank überreichte einen Scheck in Höhe von 1000 € an Kommandant Fuchsgruber und Vorstand Niederschweiberer. Das Geld wird für die Beschaffung einer Wärmebildkamera verwendet.

Am Nachmittag wurden das Fahrzeug und neue Gerätschaften vorgestellt und es konnten Fotoalben aus dem Vereinsleben und Einsatzgeschehen der FF Hörbering besichtigt werden. Der Festtag wurde mit einem Grillabend und Ehrungen von Vereinsmitgliedern abgeschlossen.

Vielen Dank für diesen tollen Tag

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen, die geholfen haben diesen unvergesslichen Tag mitzugestalten.

Ein herzliches vergelt´s Gott allen, die beim Gottesdienst mitgewirkt haben, allen voran unserem Kaplan David Mehlich für die tolle Gestaltung des Gottesdienstes und für die Durchführung der Fahrzeugweihe.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen Helfern rund um das Fest für den Aufbau, bei den Bedienungen, dem Küchenpersonal, allen freiwilligen Kuchenspenderinnen, dem Bauhof usw. und bei den Feuerwehren Massing und Wolfsegg für die Verkehrsregelung während des Kirchenzuges.

Ein weiteres Dankeschön gilt den anwesenden Feuerwehren, der Kreisbrandinspektion, den Stadträten, Bürgermeistern, Ehrenmitgliedern und natürlich den Hörberinger Bürgern, allen Besuchern und den unzähligen Mitgliedern unserer Feuerwehr für ihr zahlreiches Erscheinen.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Claus Seisenberger von der Raiffeisenbank für die Überreichung eines Schecks in Höhe von 1000 € zum Kauf einer Wärmebildkamera.

Vielen Dank an den Musikverein Massing für die musikalische Umrahmung.

Die aktive Mannschaft der FF Hörbering bedankt sich bei ihrer Vorstandschaft für die Planung und Organisation des Festes.
Das war eine großartige Leistung.

Hier gibt´s noch mehr Bilder zum anschauen...