Aktivenversammlung 2023

Am Freitag, den 13. Januar 2023 fand wieder unsere Aktivenversammlung am Feuerwehrgerätehaus in Hörbering statt.
1. Kommandant Matthias Niederschweiberer eröffnete die sehr gut besuchte Versammlung und gab einen Überblick über die im vergangenen Jahr abgehaltenen Übungen sowie Fortbildungen und Lehrgänge. Er bedankte sich bei allen Aktiven Dienstleistenden für die gut besuchten Übungen. Auch die Anwesenheit mit durchschnittlich 14 ausrückenden Aktiven pro Einsatz war wieder einmal sehr gut.
Mit 39 Aktiven und 8 Jugendfeuerwehrlern ist die FF Hörbering gut aufgestellt und gerüstet für das kommende Jahr.
Kommandant Niederschweiberer freute sich besonders über 3 Neuzugänge in diesem Jahr, welche unsere Jugensfeuerwehr verstärken.
Kommandant Niederschweiberer und Stellvertreter Martin Wolf beförderten Christoph Harlander zum Löschmeister und Christian Fuchsgruber zum Brandmeister.
Nach der jährlichen UVV wurden noch die geleisteten Stunden und Übungen von den Atemschutzgeräteträgern und des Gerätewarts präsentiert und ein Ausblick auf das kommende Jahr gegeben.