Jahreshauptversammlung der FF Hörbering - Zwei neue Ehrenmitglieder

Am Samstag den 67.02.18 wurde die Jahreshauptversammlung der FF Hörbering abgehalten. Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche Hörbering traf man sich im Gasthaus Blindenhaselbach.

Vorstand Wolfgang Grübl konnte neben den zahlreich erschienen Mitgliedern, auch 1. BGM Erwin Baumgartner, 2. BGM und Feuerwehrreferent Michael Asbeck, Kreisbrandrat Harry Lechertshuber, Ehrenkreisbrandrat Karl Neulinger, Ehrenkreisbrandinspektor Anton Wimbauer, Kreisbrandmeister Christian Biberger und von der Presse Siegfried Huber begrüßen.

Nach dem Totengedenken eröffnete 1. Kommandant Mathias Niederschweiberer die Dienstversammlung. Er bedankte sich bei allen Feuerwehrdiesntleistenden für das aufgebrachte Engagement für Übung, Fortbildung und im Einsatz.

Es folgten die Berichte des Jugendwarts Christoph Harlander, des Gerätewarts Martin Wolf, des Kassiers Andreas Grübl, des Schriftführers Franz Geltinger und der Bericht des Vorstands Wolfgang Grübl.

Im Anschluss wurden Sepp Fuchsgruber  zum Ehrenkommandaten und Josef Kerscher zum Ehrenjugenwart ernannt.

Es folgten Grußworte von BGM Baumgartner und Kreisbrandrat Lechertshuber.

Am Ende schloss Vorstand Wolfgang Grübl die Versammlung mit dem Wahlspruch "Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr".