Aktivenversammlung 2019

Am Freitag, den 04. Januar 2019 fand die alljährliche Aktivenversammlung am Feuerwehrgerätehaus in Hörbering statt.
1. Kommandant Matthias Niederschweiberer eröffnete die sehr gut besuchte Versammlung und gab einen Überblick über die im vergangenen Jahr abgehaltenen Übungen sowie Fortbildungen und Lehrgänge. Niederschweiberer bedankte sich bei seinen Aktiven für die vielen geleisteten Stunden bei Übungen und Einsätzen trotz dem aufgebrachten Engagement für den Ausbau des neuen GW-Logistik. So war die Anwesenheit mit durchschnittlich 15 ausrückenden Aktiven pro Einsatz wieder einmal sehr gut und die Aufstellung und Ausrüstung der FF Hörbering damit gerechtfertigt und auch notwendig um auch weiterhin die Hilfe am Nächsten bestmöglichst gewährleisten zu können.
Mit 36 Aktiven und 9 Jugendfeuerwehrlern ist die FF Hörbering gut aufgestellt und gerüstet für das kommende Jahr.
Kommandant Niederschweiberer und sein Stellvertreter Martin Wolf beförderten Jakob Einwang zum Oberfeuerwehrmann, Siegfried Harlander zum Hauptfeuerwehrmann und Markus Kohlschmmid zum Löschmeister.
Nach der jährlichen UVV wurden noch die geleisteten Stunden und Übungen von den Atemschutzgerätetrögern und des Gerätewarts präsentiert und ein Ausblick auf das kommende Jahr gegeben. Neben einer Großübung soll auch wieder das Leistungsabzeichen Wasser gemacht werden.
Im Anschluss bedankte sich Feuerwehrreferent und 2. BGM Michael Asbeck bei der FF Hörbering für ihr aufgebrachtes Engagement und sprach Lob und Anerkennung gegenüber den Floriansjüngern aus.