Aktivenversammlung 2017

Am Freitag, 05.01.18 wurde bereits zum 15. Mal die jährliche Aktivenversammlung mit UVV im Feuerwehrgerätehaus in Hörbering abgehalten.
1. Kommandant Josef Fuchsgruber freute sich über die große Teilnehmerzahl und berichtete über den aktuellen Mitgliederstand, die Jugendfeuerwehr, Einsatz- und Übungsstatistiken und Lehrgänge vom vergangenen Jahr. Hierbei konnte er mit Stolz eine sehr gute Übungs- und Einsatzbereitschaft seiner aktiven Feuerwehrkameraden aufweisen. Die FF Hörbering rückte im Jahr 2017 zu 23 Alarmeinsätzen mit durchschnittlich 16 Feuerwehrdienstleistenden aus. Auch im Übungsdienst zeigten sich die Floriansjünger sehr engagiert und leisteten unzählige ehrenamtliche Stunden für Aus- und Fortbildung ab.

Auch in der Jugendabteilung läuft es im Moment sehr gut. Mit 7 Feuerwehranwärtern und 2 Neuaufnahmen ist die Hörberinger Wehr auch in Zukunft bestens für den Einsatz gewapnet.

Im Laufe der Versammlung wurden Christoph Grandl zum Feuerwehrmann, Matthias Niederschweiberer zum Löschmeister und Christian Fuchsgruber zum Hauptlöschmeister befördert.

Nach der jährlichen Unterweisung in die Unfallverhütungsvorschriften folgten eine Vorschau für das kommende Jahr von 1. Kdt. Fuchsgruber und das Grußwort des 2. BGM und Feuerwehrreferenten Michael Asbeck, welcher sich erkenntlich zeigte für das aufgebrachte Engagement und die tolle Einsatzbereitschaft.