45-jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr Hörbering

Am Sonntag, den 03. Juli 2016 fand im Rahmen des 45-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Hörbering eine Löschwassersuchwanderung statt.
30 Jugendgruppen beteiligten sich bei der Suchwanderung. Auf dem Weg vom Feuerwehrgerätehaus in Hörbering über Imming, Piering, Fischeck, Kleinthalham, Großthalham und wieder zurück zum Feuerwehrhaus mussten die Jugendlichen an 8 verschiedenen Stationen Spiele absolvieren sowie Fragen über die Feuerwehr Hörbering und den Landkreis Mühldorf beantworten.
Hierbei hat die Jugendfeuerwehr aus Ramsau am besten abgeschnitten und den 1. Platz vor den Gruppen aus Ampfing und Oberhofen belegt.
Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Die Siegerehrung fand um 17.30 Uhr im Festzelt hinter dem Feuerwehrhaus statt. Nach ein paar Grußworten von KBR Lechertshuber, Kreisjugendwart Matschi, 2. BGM und Feuerwehrreferent Asbeck dankte 1. Kdt Sepp Fuchsgruber Josef Kerscher für seine ausgezeichnete Arbeit als 1. Jugendwart über 20 Jahre bei der FF Hörbering und für das Ausarbeiten der Löschwassersuchwanderung.
Im Anschluss überreichte Sepp Kerscher den Jugendgruppen die Preise und Erinnerungsgeschenke.

Das Fest war ein voller Erfolg und war beim Mittagstisch sowie beim Grillabend sehr gut besucht.

Ein besonderer Dank gilt allen Jugendfeuerwehren, die sich am Sonntag zu uns uns auf den Weg gemacht haben, um bei unserem Fest teilzunehmen.
Ebenso ein herzliches Vergelt´s Gott allen Hörberinger Bürgern und den Besuchern von weiter weg sowie der Kreisbrandinspektion.

Vielen, vielen Dank allen Helfern an den Stationen, im Küchenzelt, allen Kuchenspendern, an der Kuchentheke, allen die im Vorfeld beim
Planen der Veranstaltung beigetragen haben, unserer Vorstandschaft, die das Fest ermöglicht hat und so weiter.

Vielen Dank auch unserem Schirmherrn Michael Asbeck, der für super Wetter gesorgt hat und der Regenschirm zu Hause gelassen werden konnte.

Ihr alle habt zu einem erfolgreichen Gelingen des Festes beigetragen.

Vielen lieben Dank Sepp Kerscher!!!

Im Namen der gesamten Hörberinger Feuerwehr möchten wir Dir Danke sagen.
Du hast ein tolles Fest auf die Beine gestellt!
Vielen Dank auch für Deine hervorragende Arbeit und Dein Durchhaltevermögen als Jugendwart.
Wir wissen, wir habens dir nicht immer leicht gemacht ;)
Wir hoffen, dass Du uns noch lange erhalten bleibst und der Hörberinger Wehr immer mit Rat und Tat zur Seite stehst.

Fotos von der Löschwassersuchwanderung                             Fotos vom Fest und von der Siegerehrung