Neuigkeiten bei der Feuerwehr

Feuerwehrgerätehaus bekommt neuen Anstrich

Das Feuerwehrgerätehaus in Hörbering wurde am vergangenen Samstag, 14. Mai 2016 in Eigenregie im Innenbereich der Fahrzeughalle neu geweißt.
Ebenso wurde an manchen Stellen neu gefließt.
Hierfür bedankt sich die FF Hörbering bei Wolfgang Grübl, Johannes Mitterhofer, Josef Kerscher, Michael Eberhartinger, Martin Wolf und Manfred Asbeck für die aufgebrachte Zeit und die geleistete Arbeit.

Seit letztem Samstag, 21.05.16 erstrahlt das Hörberinger Feuerwehrgerätehaus nun auch von Außen in neuem Glanz.
Die Wehr bedankt sich bei ihren Kommandanten und Vorständen sowie bei Niederschweiberer Franz und Matthias, Huber Richard, Kaltenecker Andreas, Harlander Siegfried und Obermaier Josef für ihr ehrenamtliches Engagement und tolle Arbeit.

Digitalfunk in Feuerwehrfahrzeuge eingebaut

Die Einsatzfahrzeuge der FF Hörbering wurden in den letzten beiden Wochen mit dem Digitalfunk ausgestattet. Der Einbau wurde von einer Fachfirma durchgeführt.
Somit befinden sich alle Fahrzeuge wieder auf dem neuesten Stand der Technik.
Vielen Dank an den 2. Kdt Martin Wolf für die Oraganisation.
In den nächsten Wochen werden nun alle Feuerwehrdienstleistenden auf den Digitalfunk geschult, um einen reibungslosen Ablauf bei Übungen und Einsätzen zu gewährleisten.