Jahreshauptversammlung der FF Hörbering

Am Samstag den 20.02.16 wurde die Jahreshauptversammlung der FF Hörbering abgehalten. Nach dem von Stadtpfarrer Franz Eisenmann zelebrierten Gottesdienst in der Pfarrkirche Hörbering, traf man sich im Gasthaus Blindenhaselbach.

Vorstand Wolfgang Grübl konnte neben den zahlreich erschienen Mitgliedern, auch 2. Bürgermeister und Feuerwehrreferent Michael Asbeck, Kreisbrandmeister Bernhard Aigner und von der Presse Siegfried Huber begrüßen.

Nach dem Totengedenken eröffnete 1. Kommandant Sepp Fuchsgruber die Dienstversammlung. Seinem Bericht zufolge waren im Jahr 2015 20 Einsätze zu bewältigen. Dabei waren 205 Aktive für 268 Stunden im Einsatz. Er zollte seiner Mannschaft Respekt für die aufgebrachte Zeit und die wiederrum sehr gute Beteiligung von 17 Aktiven im Durchschnitt pro Einsatz. Bei den 120 Zusammenkünften für Übungen, Lehrgänge, Großübungen und Weiterbildungen opferten die Floriansjünger 1685,50 Stunden ihrer Freizeit. Außerdem konnte Christoph Harlander zum neuen 2. Jugendwart bestellt werden.

Nach den Berichten von Thomas Grübl über die Jugendarbeit, Martin Wolf über die Arbeit als Gerätewart und Michael Eberhartinger für den Atemschutz bedankte sich der Kommandant nochmals bei seiner Mannschaft. Ebenso galt der Dank der Stadt Neumarkt-Sankt Veit und der Kreisbrandinspektion.

Kreisbrandmeister Bernhard Aigner lobte in seinem Grußwort die Arbeit der Hörberinger Wehr und bescheinigte eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Führungsmannschaft.

Anschließend berichtete Schriftführer Franz Geltinger über die Geschehnisse im abgelaufenen Vereinsjahr.

Kassier Andreas Grübl konnte einen trotz größerer Ausgaben für Gerätschaften und Ausrüstung für die Aktiven erfreulichen Kassenstand vorweisen.

Nach dem Bericht vom Vorstand und den überaus lobenden Worten von 2. Bürgermeister Michael Asbeck an die Hörberinger Wehr schloss Vorstand Wolfgang Grübl die Versammlung mit dem Wahlspruch "Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr".

Fotos zur Versammlung hier...